Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    menschenfischerin

    - mehr Freunde



http://myblog.de/anonyma

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...

Es tut alles so weh... In meiner Jugend ist so dermaßen viel schief gelaufen, dass ich jetzt in einem spürbaren tiefen Loch liege und nicht mehr rauskomme. Es ist so schlimm, auf einmal zu erkennen, was man eigentlich sein ganzes Leben lang gesucht hat und woher das kommt. Warum muss es so weh tun? Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, das alles aufzuarbeiten. Aber ich weiß, dass ich sie haben muss. Ich will mein Leben nicht aufgeben, egal wie schwer es gerade ist. Und deshalb suche ich mir professionelle Hilfe. Ein erster Schritt ist getan. Der nächste... Mal sehen, wann ich den tun kann. Wie gut, dass ich Freunde haben, die von meinen Problemen wissen und jetzt auch auf mich aufpassen und mich stützen und den Weg mit mir gehen wollen. Ich danke euch! Und ich hoffe, dass euch die Last nicht zu schwer wird.


Aber... mal ganz ehrlich... Eigentlich wünsche ich mir Hilfe von meiner Familie. Aber kann ich die erwarten? Warum bin ich denn an eine Uni gegangen, die so weit weg ist von zuhause? Doch nicht nur, weil es die einzige in Deutschland war, die zu dem Semester Pädagogik zulassungsfrei angeboten hat. Nein, ich wollte noch weiter weg von meiner Familie. Nicht nur 400km, die es im FSJ waren. Es musste noch mehr sein. Damit der innerliche Abstand, der in meiner Jugend da war, auch räumlich deutlich wird. Und dass von denen noch nie jemand bei mir war, zeigt mir ja auch, dass es ihnen wohl nicht wichtig genug ist, zu sehen, wie ich lebe und was mein Leben hier prägt und wie alles aussieht. Und was mein neues Zuhause ist...

Das tut alles so wahnsinnig weh...
23.4.08 10:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung